Das Aschersleber Kino muss gerettet werden!

Ich(Aschersleben) Nach dem Bekanntwerden der beabsichtigten Schließung des Kinos der Stadt Aschersleben durch die Cinestar-Gruppe zeigt sich der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Aschersleben und SPD-Ortsvorsitzende, Yves Metzing, geschockt. „Wenn eine der ältesten Kultureinrichtungen Ascherslebens nun schließen soll, so wäre das ein herber Schlag für die Attraktivität der Stadt und vor allem für die Kinobegeisterten.“, so Metzing.

Es muss unbedingt eine Lösung gefunden werden, den Weiterbetrieb auch nach dem 31.12.2008 zu sichern. Dabei erwarte ich, dass die Stadtverwaltung zusammen mit dem Insolvenzverwalter der Grundstückseigentümerin UFA, das Gespräch sucht, um eine Möglichkeit zu finden, den Kino-Betrieb fortzusetzen.“, so Yves Metzing.

Pressequellen: Mitteldeutsche Zeitung, Sächsische Zeitung, Lausitzer Rundschau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.