Am 06.06.2021 wurde in Sachsen-Anhalt ein neuer Landtag gewählt.

Die SPD wird im Landtagswahlkreis 18 mit den Gemeinden Arnstein, Aschersleben, Falkenstein/Harz und Seeland weiterhin ihr Ansprechpartner sein. Unser Direktkandidat Yves Metzing bleibt am Ball.

Wenn etwas getan werden soll, dann muss man es auch tun. Wir stehen für Mut zur Veränderung.

Unser Ziel ist es, gleichwertige Lebensbedingungen in Stadt und Land durchzusetzen. Das heißt beispielsweise: Keine Region darf abgehängt werden, ob bei medizinischer Versorgung, bei gut bezahlten Arbeitsplätzen, dem Erreichen bestmöglicher Lern- und Bildungserfolge, moderner Verkehrsanbindung, bei der Unterstützung von Familien oder schnellem Internet.

Zuhören und kümmern sollen keine Worte bleiben. Jede und jeder kann mich zu einem Gespräch einladen, ich komme vorbei. Nah bei den Menschen zu sein und nicht weit weg in Magdeburg, dafür möchte ich zukünftig einstehen., so Yves Metzing.

Kurzvita: Yves Metzing, 1974 in Aschersleben geboren, verheiratet, 6 Kinder

beruflich: Einzelhandelskaufmann, Betriebswirt (BA), derzeit tätig als Regionalgeschäftsführer Nord beim SPD-Landesverband Sachsen-Anhalt

politisch: seit insgesamt 13 Jahren SPD-Ortsvorsitzender in Aschersleben; Stadtrat in Aschersleben seit 2001, dort auch Fraktionsvorsitzender von 2004-2016, ab 2017

Weitere Informationen erhalten Sie hier zum Download:

Kontaktdaten: Handy: 0162-9041986;E-Mail: yves.metzing@gmail.com; Facebook: https://www.facebook.com/yvesmetzingspd; Instagram: https://www.instagram.com/yvesmetzing/