Engagiert für Aschersleben – SPD nominiert Kandidaten für Stadtrat

(Aschersleben) Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten haben auf ihrer jüngsten Sitzung die Stadtratsliste für die anstehende Kommunalwahl am 25.Mai  diesen Jahres aufgestellt.

Als Spitzenkandidat setzen die Genossen auf die Erfahrung des langjährigen SPD- Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat Yves Metzing. Auf Platz 2 tritt die 32-jährige Krankenschwester und Pflegedienstleiterin Kathleen Bilsing aus Wilsleben neu für den Stadtrat an. Platz 3 geht an Marius Fischer, der sich in den letzten Jahren vor allem mit den Themen Polizei und Melle einen Namen gemacht hat. Auf Platz 4 folgt die ehemalige Stadträtin Monika Proll.  Erneut ins Rennen geht Stadtrat Dr. Lars Gernot-Otto auf Platz 5.

Auf Platz 6 wurde einstimmig der Aschersleber Unternehmer und AWO-Ortsvorsitzender Holger Weiß (parteilos) nominiert.  Auf Platz 7 bewirbt sich Pflegedienstleiterin Jana Ghanay, auf Platz 8 Sozialassistentin Almut Stier (parteilos), auf Platz 9 die Angestellte Katrin Metzing und auf Platz 10 der ehemalige Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, der Frecklebener Tobias Münch, um ein Mandat.

„Ich freue mich, dass viele engagierte Bürgerinnen und Bürger ihre Kandidatur auf der Liste der SPD für den Stadtrat erklärt haben.“, so Spitzenkandidat Yves Metzing. „Mit der Erfahrung eines jeden Einzelnen wird bürgernahe Kommunalpolitik möglich sein, welche die SPD-Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität nicht zur Randnotiz werden lässt.“