Gefährdungsreaktoren abschalten

(Aschersleben/Berlin) Bundesumweltminister Sigmar Gabriel will alte, unsichere Atomreaktoren schneller stilllegen und jüngere Anlagen dafür länger laufen lassen. “Wir müssen von diesen Gefährdungsreaktoren weg, diesen alten Meilern”, sagte Gabriel.

Nach der Pannenserie in den älteren Atommeilern Krümmel und Brunsbüttel hat sich Bundesumweltminister Sigmar Gabriel am Dienstag im Deutschlandfunk dafür ausgesprochen, alte störanfälligere Atommeiler so bald als möglich abzuschalten. Ziel müsse sein, die Restlaufzeiten der alten auf moderne, besser gesicherte Anlagen zu übertragen. So sei es auch im Konsens zum Atomausstieg mit den Stromkonzernen vereinbart worden.

Zum kompletten Artikel: hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.