Glückwunsch an Joachim Gauck – Begeisterung für Demokratie wird politischer Kultur gut tun

budde_160x120Zur Wahl von Joachim Gauck zum 11. Bundespräsidenten erklärt Katrin Budde, SPD-Landesvorsitzende und Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion: „Ich gratuliere Joachim Gauck zu seiner Wahl. Er wird dem Amt mit seiner Biographie eine ganz eigene Prägung geben. Seine Begeisterung für die Demokratie wird der politischen Kultur in unserem Land gut tun.
Besonders hat mich gefreut, dass Joachim Gauck in seiner Dankesrede alle Menschen zum Mitgestalten der Gesellschaft eingeladen und aufgefordert hat. Die Bekämpfung gesellschaftlicher Spaltung ist eine gute Agenda für eine Bundespräsidentschaft.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.