Ich frage mich heute…

… wie es nach der gestrigen Bundestagswahl in den nächsten 4 Jahren weitergeht (Ergebnisse). Mit unserem Land. Mit der SPD.

Wir erleben (entgegen spiegel.de) nicht das “Ende der SPD”, auch wenn es CDU, FDP oder Linke gerne hätten.

An dem desaströsen Wahlergebniss der SPD gibt es nichts, aber auch gar nichts schönzureden!

Wahrhaftigkeit muss jetzt angesagt sein und eine klare Aussage über das “…was die SPD jetzt sein will.”

Über Heike Brehmer als direkt gewählte Abgeordnete des neuen Bundestages für den Wahlkreis Harz kann ich mich nur wundern, da Sie es doch war, die seinerzeit beim Bürgerentscheid “Pro Harz” verhindert hat, dass Aschersleben und das Seeland zum Landkreis Harz kommen. Ein Treppenwitz, welcher mich ohne Ende ärgert!

Von ihren Märchen des Wahlkampfes ganz zu schweigen. “Mit ihr und der CDU werden die Laufzeiten der Atomkraftwerke nicht verlängert”, sagte Frau Brehmer während des Wahlkampfes. Diese Lüge wurde bereits gestern (am Wahlabend!!!) entlarvt.
Und beim Thema Mindestlohn (sie will sich für mehr Mindestlohn starkmachen) oder Steuersenkungen warten wir die nächsten Wochen ab.

Beste Überschrift des Tages: “Im Namen des Volkes: Vier Jahre”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.