Kasparick gewinnt direkt, Zwei gebürtige Aschersleber als SPD-Abgeordnete im Bundestag, SPD Aschersleben erfreut über das Wahlergebnis

(Aschersleben) Auf seiner gestrigen Sitzung zeigte sich der Ortsvorstand der SPD Aschersleben erfreut über das gute Wahlergebnis von Ulrich Kasparick (38,1%) in der Stadt Aschersleben (hier).

„Wir haben bis zum Schluss gekämpft und sind natürlich froh, dass Ulrich Kasparick wieder direkt für unseren Wahlkreis 70 (Börde) in den Bundestag einzieht.“, so Yves Metzing, Vorsitzender der SPD Aschersleben. „Das ist ein Erfolg seiner guten Arbeit im Wahlkreis. Wir möchten uns hiermit bei unseren Wählerinnen und Wählern für ihre Stimme bedanken.“, so Metzing.

„Weiterhin freuen wir uns, dass in zwei Wahlkreisen Deutschlands gebürtige Aschersleber als SPD-Abgeordnete direkt in den Bundestag einziehen.“

Im Wahlkreis 66 (Altmark) schaffte es erstmals der 31-jährige Umwelttechniker Marko Mühlstein mit 33,2 % (Infos hier
oder hier ) direkt in den Bundestag.

Im Wahlkreis 172 (Schwalm-Eder) konnte Gerd Höfer mit 50,1% zum vierten Mal in den Bundestag einziehen (hier oder hier oder hier ).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.