KiföG ist eines der wichtigsten Vorhaben in dieser Legislaturperiode

grimm-benne_160x120Heute hat der Landtag in erster Lesung über den von Sozialminister Norbert Bischoff vorgelegten Gesetzentwurf zum Kinderförderungsgesetz beraten. Dieser sieht u.a. eine stufenweise Einführung ab dem 01. August 2013 einen gleichen Zugang einen Rechtsanspruch auf eine ganztägige Betreuung für alle Kinder und eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen für Erzieherinnen besonders im Hinblick auf die Vor- und Nachbereitungszeiten vor.

Dazu erklärte Petra Grimm-Benne, sozialpolitische Sprecherin und parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Landtagsfraktion: „Das KiföG ist eines der wichtigsten Vorhaben in dieser Legislaturperiode, nicht, weil die Ganztagsbetreuung schon immer ein sozialdemokratisches Projekt war, sondern weil es wichtig für die Entwicklung und die Lebenschancen unsere Kinder ist. Schließlich sind frühkindliche Bildung und Förderung sind das entscheidende Fundament für die individuellen Bildungsbiografien.