Kurt Beck tritt als SPD-Vorsitzender zurück, Steinmeier will Kanzler werden, Müntefering macht Vorsitzenden

(Aschersleben) Turbulent ging es zu auf einer Klausur diverser SPD-Spitzenpolitiker am schönen Schwielowsee. Eigentlich sollte es um Inhalte gehen, die Sozialdemokraten wollten gemeinsam zusammenkommen, um die inhaltlichen Grabenkämpfe der letzten Tage zu bereden.

Manche mutmaßten, dass vielleicht auch die K-Frage beantwortet würde.

Doch nun kam alles anders. Kurt Beck trat als SPD-Vorsitzender zurück. Franz Müntefering soll auf einem SPD-Sonderparteitag als Vorsitzender wiedergewählt, Frank-Walter Steinmeyer will Kanzler werden.

Ende offen.

Ich möchte an dieser Stelle Kurt Beck für seine ehrliche Arbeit als Parteivorsitzender danken! Möge er noch viele, viele Jahre rheinlandpfälzischer Ministerpräsident bleiben!

Änderung 08.09.: Becks Erklärung im Wortlaut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.