Landesvorstand schlägt Katrin Budde für Spitzenkandidatur vor

budde1 150x200Der SPD-Landesvorstand hat heute Abend in Magdeburg einstimmig Katrin Budde als Spitzenkandidatin für die Landtagswahl 2015 vorgeschlagen. Die 49jährige SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende soll die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in den Wahlkampf führen. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen“, erklärte Budde im Anschluss an die Sitzung. „Wir werden gemeinsam hart dafür arbeiten, am Ende erfolgreich zu sein.“

Als Ziel für die Landtagswahl gab Budde eine sozialdemokratisch geführte Landesregierung an. „Wir waren in den letzten 9 Jahren der Motor dieser Koalition, jetzt wollen wir aus dem Heizhaus heraus und die Lokomotive selbst lenken.“

Weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.