Nah bei den Menschen!

(Berlin/Aschersleben) Die SPD will den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes. Mit unserer Dialogkampagne unter dem Motto “Nah bei den Menschen” suchen wir 2008 mit Ihnen das Gespräch. Wir sind nah bei den Menschen, nah an ihren Sorgen und Nöten aber auch nah an ihren Hoffnungen. Wir wollen wissen, wo der Schuh drückt und welche Erwartungen Sie an unsere Politik in der Zukunft haben.

Gegenwärtig regiert die SPD in der Großen Koalition. Wir sind überzeugt, dass die Arbeit dieser Regierung eine sozialdemokratische Handschrift hat: die Förderung von Wachstum und Arbeit, eine bessere Familienpolitik, gerechte Löhne, der nachhaltige Schutz unseres Klimas – all dies geht maßgeblich auf die Werte und Ziele sozialdemokratischer Politik zurück.

Diese Werte haben eine stolze Tradition. In diesen Monaten jähren sich einige wichtige Ereignisse: vor rund 60 Jahren begann die Gründung der Bundesrepublik, vor 40 Jahren gab es in Ost und West einen Aufbruch zu mehr Liberalität und Demokratie, vor 20 Jahren bekam die Berliner Mauer erste Risse und fiel schließlich. Die Politik und die Bewegung der Sozialdemokratie hatten einen maßgeblichen Anteil daran, dass Deutschland ein soziales und demokratisches Land ist.

Dies soll auch in Zukunft so sein. Wir sind der Überzeugung, dass viele Menschen diese Werte und Ziele teilen. Es gibt eine solidarische Mehrheit in Deutschland.

Wir laden Sie ganz herzlich ein, mit uns über die Zukunft unseres gemeinsamen sozialen Deutschland zu diskutieren.

Ihr Kurt Beck

Weitere Links: