SPD Aschersleben wird weiblicher

spd-ascherslebenDer SPD-Ortsverein Aschersleben hat auf seiner jüngsten Sitzung Beate Bilsing zur neuen Vorsitzenden gewählt. Die Wilsleberin löste den langjährigen Vorsitzenden und Landtagsabgeordneten Bernward Rothe ab. Rothe ist seit der letzten Kommunalwahl Stadtrat in Halle und wird sich auf eigenen Wunsch nach der nächsten Landtagswahl aus dem Landtag zurückziehen. Darum stand er als Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung. In den Vorstand wiedergewählt wurden als stellvertretende Vorsitzende Marius Fischer und Yves Metzing. Neue Schatzmeisterin ist Kathleen Bilsing, neuer Beisitzer im Vorstand Dr. Lars-Gernot Otto. (Bilder des Vorstandes)
Außerdem würdigten die Genossen langjährige Mitglieder. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt : Ute Kersten-Müller, Hannelore Ganka, Beate Bilsing, Götz Rümke, Jens Rümke, Holger Kurth, Eckhard Proll, Erhard Ortlieb. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Rainer Diemel geehrt.