Lügen der NPD Aschersleben

(Aschersleben) Mit ihren kürzlich im Internet veröffentlichten Thesen hat die NPD für Aschersleben ein sogenanntes Programm zur Kommunalwahl vorgelegt. An dieser Stelle möchte die SPD Aschersleben zu einigen Thesen Stellung beziehen, um allen Wählerinnen und Wählern aufzuzeigen, dass die NPD keine demokratische wählbare Alternative ist (eine demokratische Partei ist sie nicht, da sie die Demokratie ablehnt und die Verfassung abschaffen möchte).

Zum Thema Sicherheit sagen die Aschersleber Nazis:

Zu lesen ist unter Pkt. 1 – NPD-Zitat:”Durch Zuwanderungen aus aller Welt ist die Kriminalität gerade im Bereich Aschersleben drastisch gestiegen. Drogendelikte und Gewalttaten stehen dabei an erster Stelle.” Um diese Nazi-Lügen-These gleich zu entkräften: 1,76 % der Aschersleber sind ausländische Mitbürger. Nach den aktuellen Zahlen des Polizeireviers Aschersleben gehen fast alle der Strafdelikte ausländischer Mitbürger (insgesamt liegt der Anteil von Straftaten ausländischer Mitbürger bei 5% von 100%) auf sogenannte Aufenthalts-/Visumsdelikte zurück. Die NPD sagt, dass hier nur kriminelle Ausländer wohnen. Dieses ist gelogen! 95% aller Straftaten in Aschersleben werden von Deutschen verübt!

Zum Thema Umwelt sagen die Aschersleber Nazis:

Die NPD möchte eine Verbesserung von Ordnung und Sauberkeit in unserer Stadt. Mehr öffentliche Toiletten für unsere Bürger und Gäste unserer Stadt z.B. am Bahnhof.

Damit meinen Sie aber etwas ganz anderes, als die SPD darunter versteht.
In der NPD engagieren sich viele Gewalt- und Straftäter und solch Geistes Kinder möchten nun für Ordnung und Sauberkeit in Aschersleben sorgen – das ist doch ein Witz!

Die Aschersleber Stadträte haben in den letzten Jahren Einiges getan, um die Ordnung und Sauberkeit in der Stadt zu verbessern (Einrichtung von Hundetoiletten, verstärkte Kontrollen des Ordnungsamtes auf Einhaltung der Kehrvorschriften, Ausrichtung der Landesgartenschau 2010). Die Stadtverwaltung ist übrigens derzeit an der Arbeit, dass auf dem Bahnhof wieder öffentliche Toiletten entstehen.

Die NPD hat anscheinend die Forderung “Mehr Toiletten für Deutsche” wieder zu einer ihrer zentralen politischen Forderungen erhoben, bereits während ihrer Schreckensherrschaft des Dritten Reiches war dieses Thema (95% der Wohnungen im Getto Litzmannstadt hatten keine Toilette).

Zum Thema Kindergärten und Schulen sagen die Aschersleber Nazis, dass hier immer mehr Schulen und Kindergärten geschlossen werden und sie das ändern wollen.

Dieses zeigt, dass es der NPD an Sachkenntnis fehlt. Zwar ist es so, dass die Grundschule Froser Straße sowie der Kindergarten in Wilsleben aufgrund der niedrigen Geburtenzahlen der vergangenen Jahre in Aschersleben geschlossen werden mussten. Nur haben dieses die Stadträte nicht mit einem Handschlag beschlossen, sondern haben die bestehenden Grundschulen Luisenschule, Pfeilergraben und Staßfurter Höhe mit umfangreichen Sanierungsmaßnahmen gestärkt, damit die Kinder schöne und sanierte Schulen haben (denn Geld kann man nur einmal ausgeben). In Aschersleben haben in den letzten Jahren zwei neue Kindergärten eröffnet, die Auswahl an unterschiedlichen Erziehungskonzepten ist also größer geworden.

Sicherlich würde die NPD zu allererst einen nationalen Kindergarten errichten, in welchem bereits Kinder (wie durch die verbotene Heimattreue Deutsche Jugend) für die Naziideologie gedrillt werden.

Zum Thema Abwassergebühren sagen die Aschersleber Nazis, aufgrund von Fehlentscheidungen sei es in den letzten Jahren zur Kostenexplosion bei den Abnehmern gekommen.

Dieses ist einfach falsch, die Gebühren sind teilweise sogar gesunken!

Zum Thema Arbeit/Wirtschaft sagen die Aschersleber Nazis, der Mittelstand müsse gestärkt werden.

Dabei würde die Wahl der NPD in den Aschersleber Stadtrat gerade den Mittelstand schwächen.

10 von 33 mittelständischen Industrieunternehmen in Aschersleben sind durch ausländische Geschäftsleute gegründet wurden. Dieses bedeutet in Zahlen, dass dort 1146 Menschen arbeiten, 68% der gesamten Industriearbeitsplätze sind bei diesen Unternehmen angestellt. Insofern gebührt diesen Unternehmerinnen und Unternehmern der Dank der Aschersleber.

Eine Wahl der NPD am kommenden Sonntag oder das Nichtwählen (welches zu einem stärkeren Gewicht der NPD-Stimmen führen würde) bedeutet, dass zukünftige ausländische Investitionen in Gefahr wären!

Hinzugefügt sei an dieser Stelle noch ein Bericht über einige Skandale der NPD im sächsischen Landtag (folgend ein Video der ARD-Sendung Panorama v. 11.01.2007) zum anschauen.

Panorama – NPD-Skandale – Sendung vom 11.01.2007 – MyVideo