Mit ganzer Kraft für Aschersleben!

(Aschersleben) Gestern hat die SPD in ihrer Tradition als älteste Partei Ascherslebens (gegründet 1876) den Wahlkampf für die Kommunal- und Europawahlen am 07.06.09 eröffnet.

An diesem Tag wählen die Bürgerinnen und Bürger der Kernstadt Aschersleben sowie der Ortsteile Drohndorf, Freckleben, Groß Schierstedt, Klein Schierstedt, Mehringen, Neu Königsaue, Schackenthal, Westdorf, Wilsleben und Winningen für die nächsten 5 Jahre (2009-2014) ihren gemeinsamen Stadtrat.

Dreizehn Kandidatinnen und Kandidaten treten für die Wahl des Stadtrates an (Yves Metzing, Beate Bilsing,Frank Knöppler, Gabriele Knöppler-Ballin, Dr. Lars-Gernot Otto, Dr. Heinz Schmidt, Manfred Topf (parteilos), Hella Hänschen (parteilos), Matthias Gaczensky, Marius Fischer, Dr. Patrick Supp, Heinz Fischer (parteilos) und David Theisinger).

Dabei stellt die SPD mit Marius Fischer (19 Jahre) und Dr. Heinz Schmidt (78 Jahre) den jüngsten und ältesten Kandidaten für die Stadtratswahl.

Für den Ortschaftsrat Drohndorf kandidieren Michael Herrmann (parteilos), Birgit Kellner (parteilos) und Walter Thielemann (parteilos), für den Ortschaftsrat Mehringen kandidiert Marius Fischer, für den Ortschaftsrat Wilsleben kandidieren Beate Bilsing und Hella Hänschen (parteilos).

Mit ihrem 68-Punkte-Programm “Mit ganzer Kraft für Aschersleben” für die vergrößerte Stadt Aschersleben möchte die SPD um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler werben (jeder ab 16 Jahre ist wahlberechtigt).